Geschichte

Dazzle-Muster auf den Schiffen des Ersten Weltrkriegs. Bild: BMW
Geschichte

Erlkönig:
Meister der Tarnung

„Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?“ – Diese Zeile aus Johann Wolfgang von Goethes „Erlkönig“ wird wohl jedem bekannt sein. Doch der Erlkönig, um den es sich in unserem Beitrag handelt, reitet nicht – er fährt. Der getarnte Prototyp eines Autos sorgt mit seiner besonderen Folierung für Aufsehen. Was hat es damit eigentlich auf sich?

Aktuelles

Nach 47 Jahren ausgeparkt

Dieser graue Lancia Fulvia muss nach 47 Jahren Standzeit weichen. Die Reaktion der Anwohner erhält weltweite Aufmerksamkeit. Mit dem Parken ist das manchmal so eine Sache. Aber dieser Lancia Fulvia …

Nach 47 Jahren ausgeparkt

Geschichte

Wegbereiterinnen, Tüftlerinnen
und Vorstandsvorsitzende

Vor kurzem haben wir den Weltfrauentag gefeiert. Autos galten lange Zeit nicht weibliche Domäne. Dabei spielen einige Frauen in der Historie des Automobils sogar eine bedeutende Rolle.

125 Jahre Jubiläum: vom ersten Motor-Omnibus der Welt bis zum autonomen NAF-Shuttle heute.
Geschichte

Vom ersten Motor-Omnibus
zum autonomen Shuttle

Benzin oder Strom, Einzylinder- oder Elektromotor, … Was den ersten Motor-Omnibus der Welt vor 125 Jahren von unserer Mobilität von morgen unterscheidet – und was sie verbindet.

Scroll to Top