Studie

Im vergangenen Jahr gab es weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Foto: SP-X
Studie

Weniger Schäden an Autos
durch Unwetter

2020 gab es deutlich weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Das ist das Fazit einer Schadensbilanz der Kfz-Versicherer.

Drei Millionen Fahrzeuge hat das KBA 2020 zurückgerufen. Für deren Halter bedeute das einen ungeplanten Werkstattbesuch. Bild: ZDK
Studie

Drei Millionen
Fahrzeuge zurückgerufen

Bei Hunderten Auto-Modellen haben Sicherheits- oder Emissionsprobleme im vergangenen Jahr zu einem ungeplanten Werkstattbesuch geführt. Das belegen die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA).

Die Deutschen sind doch kein Volk von Vielfahrern.
Studie

Kein Volk der Vielfahrer

Deutschlands häufig überfüllte Autobahnen legen den Verdacht nahe, wir seien ein Volk von Vielfahrern. Doch so viel fahren die Deutschen dann doch nicht.

Scroll to Top