GCOTY – der etwas andere
Auto-Vergleichswettbewerb

German Car of the year, oder kurz GCOTY, ist ein unabhängiger Vergleichswettbewerb für Autos. Die Meisten kennen lediglich die Werbung, die über Neujahr durch die Medien schwirrt, nicht aber den Hintergrund. Preisträger 2022 ist der Hyundai Ioniq 5. Wer macht das nächste Rennen?

Unsere Autorin Anna Matuschek ist Teil der 25-köpfigen Jury und beschreibt, wie der Tagesablauf bei der Vorauswahl abläuft. Der Testzeitraum bei diesem Event beträgt zwei Tage. Die meisten Fahrzeuge kennt man zwar schon, aber es ist spannend vom Sitz eines Kleinwagens auf den eines sportlichen Boliden zu switchen. Dabei ist allerdings wichtig, dass pro Auto-Kategorie bewertet wird. Natürlich hat ein kleiner Suzuki Swift in Punkto Verarbeitungsqualität keine Chance gegen einen BMW Alpina B8 der Oberklasse. Die GCOTY-Sieger in den jeweiligen Kategorien (Kompakt, Premium, Luxus, neue Antriebe, Performance) wird Ende 2022 bekannt gegeben.

Bilder: Jules Photo Garage
Zurück zur Startseite

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top