Elektromoblität

Elektromoblität

Liebe, Frieden, Elektroantrieb

Der Bulli stand in den 1960er-Jahren für das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Gut 50 Jahre später bringt Volkswagen ein Elektromodell des ikonischen VW-Busses auf den Markt. Ein E-Bulli – das hätte den Hippies  gefallen.

Elektromoblität

Öko-Quote
für Staatskarossen

Mehr als jeder dritte Neuwagen der öffentlichen Hand muss künftig ein E-Auto sein. Und auch die Lkw- und Busflotte von Bund und Ländern soll sauber werden. So gibt es eine E-Richtline vor.

Europas E-Flotte wächst. Bild: SP-X
Elektromoblität

Elektroauto nimmt
in Europa Fahrt auf

Elektromobilität wird sich im laufenden Jahrzehnt wohl durchsetzen. Wie sehr sie den Verbrenner verdrängen wird, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, wie eine Studie zeigt.

Alle neu zugelassenen E-Autos müssen ab 1. Juli 2021 mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgerüstet sein. Der Sound soll Fußgänger und Radfahrer vor Unfällen mit Elektroautos schützen.
Elektromoblität

Hast du Töne?
Sound-Pflicht für E-Autos

Alle neu zugelassenen E-Autos müssen ab 1. Juli 2021mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgerüstet sein. Der Sound soll Fußgänger und Radfahrer vor Unfällen mit Elektro-Autos schützen.

Scroll to Top